Kultur im Saal: Nächste Veranstaltungen

AUsverkauft: Fr 28. Januar: Frölein Da Capo

Saal Weisser Wind, Freienwil

Türöffnung: 19.30 Uhr; Konzertbeginn: 20 Uhr; Eintrittspreis: 38 Franken

Am Freitag, 28. Januar besucht uns FRÖLEIN DA CAPO  im Weissen Wind. Mit ihrem Programm «Kämmerlimusik» gewann sie 2019 sogar den Swiss Comedy Award. Die Besetzung ihres Einfrauorchesters: Frau, Blech, Tasten, Saiten und Gesang. Neu findet auch Da Capos Zeichenstift seine Aufgabe auf der Bühne. Dort schöpft das Frölein aus dem grossen Kosmos in ihrem Kopf und entwirft daraus musikalische Alltagsweisen, gesungene Gedankenspiele oder auch vom Leben Gezeichnetes.

 

DER ANLASS IST SEIT DEM 11. JANUAR AUSVERKAUFT!




Was ist Kultur im Saal?

Der Saal im Weissen Wind war über Generationen hinweg der kulturelle Mittelpunkt im Dorf. Der Verein "Kultur im Saal" knüpft an diese Tradition an und veranstaltet monatlich Konzerte und Lesungen. Der Saal des Weissen Windes hat eine aussergewöhnliche Ausstrahlung, die auch den bisher aufgetretenen Künstlern auffiel. Pedro Lenz spricht von einem "phänomenalem Bezug zum Publikum". Max Lässer bezeichnet die Atmosphäre als "zauberhaft". Lassen auch Sie sich im schlichten Saal mit Schaukastenbühne von Weltmusik verzaubern.


Kultur im Saal wird unterstützt durch: